Yogazentrum Meerbeck

Team des Yogazentrums Meerbeck:

 


Ute Held

Diplom-Sozialwirtin,
Held Kommunikation, Organisatorin für freies Aufstellen, Gesundheits- und Achtsamkeitscoach, Mediatorin (BM) und Großgruppenmoderatorin, Yoga-Praktizierende



Thomas Held

Diplom-Sportlehrer, Zusatzstudium Prävention und Rehabilitation (Ges.Wiss.), Sporttherapeut, 2-jährige Ausbildung als Yogalehrer bei Yoga Vidya (BYV), Mediator (BM), Rückenschullehrer (BdR, KddR), Qualifikationen anerkannt von allen Krankenkassen / ZPP, Rückenschulausbilder (AOK, BdR), Herzsportgruppenleiter, Leichtathletiktrainer (B-Lizenz). Thomas unterrichtet Yoga und Rückenschule mit viel Freude, Begeisterung und Intuition. Er vermittelt die körperliche Wirkungsweise der Yogaübungen ebenso wie die geistigen Aspekte des Yoga.

 

 

 

Rainer Engelke

Dipl.-Finanzwirt, Dipl.-Pädagoge, Lehrbeauftragter der Internationalen Tai Chi Chuan Association (ITCCA), leitet mittlere und große IT-Projekte und ist als Dozent für die Themenbereiche Projektmanagement, Kommunikation sowie Zeit- und Selbstmanagement tätig. Tai Chi Chuan und Qi Gong praktiziert er seit 1993 und ist als direkter Schüler von Groß-Meister Chu, King Hung (Shanghai / Sardinien) seit 2001 Lehrbeauftragter der ITCCA. www.taichi-vital.de



Dr. Franz Friczewski   

Sozialwissenschaftler, Seminarleiter, Coach, Autor; langjährige und breite Erfahrung insbesondere im Bereich „Gesundheit am Arbeitsplatz“. Er verbindet die tradionelle, ursprünglich aus Asien stammende Praxis der Achtsamkeit mit den modernen westlichen Methoden des Stressmanagements. Er versteht es, Menschen in Kontakt mit ihrem ureigenen Potenzial zu bringen. http://www.das-muster-das-verbindet.de

 

 

Kathrin Ehrig

Lehrerin für Tai Chi Chuan, Ausbildung bei Daniel Grolle. Verlagskauffrau, Studium der Geschichte, Politik und Publizistik, Journalistin. weitere Information über Kathrin

 

 

Sonja Margner

Krankenkassenfachwirtin, Dipl.-Ergotherapeutin, Entspannungspädagogin, Kursleitung für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen, Ausbildung in Klangmassage nach Peter Hess®, Klangmeditationen und –phantasiereisen


 

Ulrike Hurrelmeyer

Gymnastik- und Tanzpädagogin, Rückenschullehrerin (BBGS / KddR), Bewegungstherapeutin. Ulrike hat den "Rhythmus im Blut" und ist ab Oktober 2014 Zumba® Instructorin! Ihr Motto: Bewegung mit Schwung und Begeisterung.


 

Helena Wiebe

Gymnastiklehrerin, 2007 Ausbildung zur DTB-Kursleiterin Pilates in Melle beim Niedersächsischen Turner-Bund (NTB)


 

Eva Jendroszek

Physiotherapeutin seit 1988, Dipl. Gesundheits- und Sportwissenschaftlerin, Bobaththerapeutin, Demenzcoach, Feldenkrais®-Lehrerin und Lehrkraft für Gesundheitsberufe


 

George White

Der gebürtige Schotte lebt seit 35 Jahren in Deutschland. Seit mehr als 10 Jahren Didgeridoo spielt und baut er mit Leidenschaft Didgeridoos. Die Hölzer für seine Instrumente entstammen stets der näheren Umgebung seiner Heimat, z.B. dem Schaumburger Wald. Mit großer Freude und Enthusiasmus gibt er sein Wissen an andere weiter.

 

  

Sunil Arora
Sunil ist in Neu-Dehli, Indien,geboren. Er lebt seit 1992 in Deutschland und praktiziert Yoga seit seiner Kindheit. Durch Aufenthalte in Rishikesh, Nordindien, wurde er inspiriert, als Lehrer seine Yogakenntnisse weiterzugeben, Yogalehrer (BYV) ist er seit 2009, ausgebildet bei Yoga-Vidya in Bad Meinberg.

 


Karin Saraswati Scheider

Yogalehrerin seit Mai 2011, ausgebildet im Integralen Yogasystem von Swami Sivavananda. Yogapraktizierende seit 1996; Karin freut sich, ihr umfangreiches Yogawissen mit anderen Menschen zu teilen.